Jugend

Die C-Jugend holt das Double

Die C-Jugend holt das Double

Was für eine spannende Endphase der Saison 2021/22 bei den C-Junioren. Am Samstag, den 21.05.2022 stand der letzte Spieltag der Bezirksstaffel an. Und es sollte ein sehr spannender Spieltag werden.Mit einem 3:2 haben die Pfuhl die SGM Laichingen besiegt. Da parallel dazu SGM Langenau die SGM AHP besiegt hat, sind unsere C-Junioren Bezirksmeister geworden. Der…

Fußballcamp 2022 – Jetzt anmelden!

Fußballcamp 2022 – Jetzt anmelden!

Vom 03.08. – 05.08.2022 findet in Pfuhl wieder unser Fußballcamp statt. 3 Tage Fußball pur heißt es wieder zu Beginn der Sommerferien. Das Camp findet jeweils von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Letztes Jahr stand das Camp noch unter dem Eindruck der Coronaauflagen. Und es war trotzdem voll ausgebucht und hat allen riesig viel…

Rückblick Hinrunde 2021/22

Rückblick Hinrunde 2021/22

Nach der coronabedingt sehr schwierigen Saison 2020/21 wollen wir in diesem Artikel die Hinrunde der aktuellen Saison über alle Mannschaften Revue passieren lassen. Nach fast einem Jahr ohne Fußball, durfte man endlich wieder mit Wettkampfcharakter gegen den Ball treten. Die Saison versprach eine Wundertüte zu werden, aufgrund der langen Zwangspause. Nun sind die Hinrunden der…

Adventskalenderaktion: Hier liest du ob du gewonnen hast

Adventskalenderaktion: Hier liest du ob du gewonnen hast

Auch dieses Jahr findet wieder unsere tolle Adventskalenderaktion statt. Unsere Jugendspieler bekamen als Weihnachtsgeschenk alle einen Adventskalender mit ihrer persönlichen Glückszahl geschenkt. Aber auch an verschiedenen Stellen in Pfuhl waren unsere Adventskalender erhältlich. Jeder Kalender ist auf der Rückseite mit einer Nummer versehen. Einmal in der Woche werden wir auch hier die Gewinnernummern bekannt geben….

F2 Jugend: Stolz wird das neue Trikot getragen

F2 Jugend: Stolz wird das neue Trikot getragen

Unsere F2 hat einen neuen Trikotsponsor der namentlich nicht genannt werden möchte. Statt des Firmennamen und des Logos erscheint auf den Trikots der Schriftzug des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. Der Förderkreis unterstützt sowohl die Klinik als auch die Patienten und ihre Angehörige. Zum Beispiel wird Hilfe bei Behördengängen angeboten, Geschwisterbetreuung, Gespräch,…

Fußballcamp ein voller Erfolg

Fußballcamp ein voller Erfolg

Vom 4. bis 6.08.2021 fand in Pfuhl wieder das Fußballcamp statt. Mit einigen Einschränkungen durch die Hygienevorschriften, konnte das Camp aber im Großen und Ganzen wie gewohnt stattfinden. Fast 70 angemeldete Kinder hatten drei Tage lang auf dem Platz jede Menge Spaß. Mit viel Freude konnten wir beobachten, wie die Kinder nach der langen Pandemie…

Pfuhler Fußballcamp findet statt

Pfuhler Fußballcamp findet statt

Lange Zeit war unklar, ob das Fußballcamp vom 4. – 6.8.2021 stattfinden kann. Niemand wusste wie die Coronazahlen sich entwickeln, wie die Auflagen sein werden und ob wir dann spontan so viele Trainer fürs Camp finden würden. Doch wir haben eine erfreuliche Nachricht für euch: Das Fußballcamp wird zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden. Die vergangenen Monate…

Jugendtraining mit Hygienekonzept

Jugendtraining mit Hygienekonzept

Seit einigen Wochen ist es schon erlaubt, dass Kinder bis 14 Jahren am Fußballtraining teilnehmen. Zwar ist dieses Training nach wie vor an einige Regelungen und Vorschriften geknüpft, aber dennoch haben die Kinder riesen Spaß. Endlich wieder Fußball, Bewegung und Freunde sehen, auch wenn das Training momentan nur in Kleingruppen und mit Abstand stattfinden kann….

Fußball-Training im Lockdown

Fußball-Training im Lockdown

Die aktuelle Lockdown-Situation ist für uns alle eine enorme Herausforderung. Alleine schon die Schulschließungen sorgen dafür, dass der gewohnte Alltag sich vollkommen geändert hat. Die Schließung der Schulen hat natürlich auch zur Konsequenz, dass sich die Kinder viel zu wenig bewegen. Sie verbringen die Zeit nicht in der Schule und auf dem Pausenhof sondern auf…

E1: TSV Pfuhl – SSV Ulm  8 : 4

E1: TSV Pfuhl – SSV Ulm 8 : 4

Beim letzten Punktspiel der Hinrunde der E1-Jugend, kam es gestern zum Aufeinandertreffen mit dem SSV Ulm. Bei strömendem Dauerregen unter Flutlicht auf dem Trainingsplatz in Pfuhl wurde das Spiel von Beginn an von beiden Mannschaften mit einem unglaublich hohem Tempo geführt. Bei einem schnellen Vorstoß der Ulmer konnte dieser im Strafraum nur noch per Foul…

Trainer C-Lizenz erfolgreich in der Tasche

Trainer C-Lizenz erfolgreich in der Tasche

Vor über 2 Jahren begannen Glenn Rauschmaier, Philipp Bischofsberger, Stefan Stanonik und Andreas Binder damit, sich auf die Trainer C-Lizenz vorzubereiten. Denn bevor letztendlich der Prüfungslehrgang im Juni 2020 stattgefunden hat, hieß es erst einmal den Basislehrgang und die Teamleitehrgänge für Kind und Jugend zu belegen. In diesem Fall hatten unsere vier Absolventen Glück, denn…

Pfuhler Jugend gut aufgestellt

Pfuhler Jugend gut aufgestellt

Seit einigen Jahren ändert sich sowohl das Vereinsleben als auch der Jugend- und Amateurfußball immer mehr. Während es vor vielen Jahren noch als selbstverständlich galt, sich in einem Verein zu engagieren und mit anzupacken, wird inzwischen immer mehr nach Helfern und ehrenamtlich Tätigen gesucht. Nicht nur auf der Erwachsenenebene werden zudem immer mehr Spielgemeinschaften gegründet….

Informationen zum Fußballcamp 2020

Informationen zum Fußballcamp 2020

Liebe Fußballfreunde, dieses Jahr muss das beliebte Fußballcamp des TSV Pfuhl 1894 leider ausfallen! Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Die Jugendmannschaften des TSV Pfuhl trainieren bereits seit dem 16.05.2020 unter Erfüllung aller coronabedingter Auflagen. Die Erfahrungen, die wir dabei gesammelt haben, waren natürlich bei der Diskussion sehr hilfreich. Sicher wäre ein…

Landesfinale der WFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren

Landesfinale der WFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren

Nachdem unsere D1-Mannschaft die letzte Runde ohne Auswechselspieler bestreiten musste (wir berichteten), haben sich in den zwei Wochen zum Landesfinale immerhin zwei Spieler wieder gesund gemeldet. Doch leider musste einer von ihnen sich am Vorabend des Finales gleich wieder krankmelden. So konnten wir immerhin nun mit einem Auswechselspieler antreten – was für ein Luxus 🙂…

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Heute, am 15.02.2020, hat unsere D1 am Turnier der ersten Runde des WFV Hallenpokals auf Verbandsebene teilgenommen. Gegen Ravensburg ging es gut los, Pfuhl lag 1 : 0 vorne, musste dann aber per Strafstoß und hohem Ball mit Pech die 2 : 1 – Niederlage hinnehmen. Klar war, wenn das nächste Spiel verloren geht, ist…

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Zum dritten Mal findet am kommenden Wochenende (1. und 2.02.2020) der SportSohn Performance Indoor-Cup in Pfuhl statt. In den vergangenen Jahren war dieses Turnier ein voller Erfolg und die Planungen hierfür laufen bereits seit Monaten. Eröffnet wird das Turnier mit der F-Jugend. Die Pfuhler sind mit 3 Mannschaften vertreten und spielen unter anderem gegen Mannschaften…

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Heute, am 26.01.2020 stand für unsere D1 die Berzirksendrunde des WFV Hallenpokals auf dem Programm. Zum Auftakt ging es in der Vorrunde los gegen Pfaffenhofen. Dieses Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen die SF Schießen konnten die Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SSV Ulm…

Die D1 beim FC Kempten

Die D1 beim FC Kempten

Am 12.01.20 hat unsere D1 ein gut besetztes Turnier beim FC Kempten gespielt. Mit dabei waren Mannschaften wie die SpVgg Unterhaching, der TSV Grünwald oder der FC Memmingen. Dabei konnten unsere Jungs alle Spiele der Vorrunde souverän gewinnen, so dass sie im Halbfinale gegen den FC Memmingen antreten mussten. Den Start des Halbfinalspiels haben sie…

Dreikönig-Turniere der E2 und D1

Dreikönig-Turniere der E2 und D1

Nachdem es bereits vor Silvester sportlich hoch her ging, sollte es nach Neujahr natürlich weiter gehen. Den Anfang machte die E2 beim schönen Turnier des SV Oberelchingen am 03.01.20 in der Brühlhalle. Mit zwei souveränen Siegen setzte sich dabei unsere Mannschaft an die Spitze ihrer Gruppe. Im letzten Gruppenspiele ging es gegen Oberelchingen damit um…

Weihnachtsturniere D1 und E2

Weihnachtsturniere D1 und E2

Wie jedes Jahr sind die besinnlichen Feiertage rund um Weihnachten gespickt mit sportlichen Aktivitäten. Den Anfang machte die D1 bereits am 21.12.2019 mit einem Leistungsvergleich in der Soccer Arena Merklingen. Mit von der Partie waren starke Mannschaften wie Sonnenhof-Großaspach, FC Lauingen und der FV Illertissen. Gespielt wurden 9 Minuten spiele, Jeder-Gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde….

Jugend: Bezirksstaffel wir kommen!

Jugend: Bezirksstaffel wir kommen!

Am gestrigen Samstag besiegelte unsere D1-Jugend einen tollen Erfolg: in 7 Spielen holten sie 7 Siege und somit 21 Punkte. Das ist eine tolle Leistung der Jungs und deren Trainer. Somit wurden sie Meister in ihrer Staffel und qualifizierten sich gleichzeitig für die Bezirksstaffel. Dies wird eine spannende Rückrunde. Die Jungs freuen sich im kommenden…

Erfolgreiche Woche für die Jugend

Erfolgreiche Woche für die Jugend

Die vergangenen Tage liefen für unsere Jugendmannschaften sehr gut. Die D1-Junioren brachten einen 0:14 Sieg nach Hause. Ja ihr lest richtig. Die Jungs schossen tatsächlich 14 Tore in nur einem Spiel. Die B-Jugend gewann im Bezirkspokal gegen den FV Bellenberg 4:0. Die Jungs der E1-Jugend zündete gegen den TSV Erbach mit 6:1 auch ein rechtes…

1. Kleiderbasar in Pfuhl

1. Kleiderbasar in Pfuhl

In Pfuhl fand am 05.10.2019 der erste Kleiderbasar für Trainingsklamotten und Fußballschuhe statt. Eine Woche lang hatten die Eltern Zeit die „alten“ Kleidungsstücke ihrer rausgewachsenen Kinder abzugeben. Diese wurden dann für einen kleinen Beitrag weiter verkauft und der Erlös kommt in die Jugendkasse. Die Idee dahinter: Viele Familien haben Trainingsoutfits des TSV Pfuhl zu Hause…