Trainer C-Lizenz erfolgreich in der Tasche

3. Oktober 2020

Vor über 2 Jahren begannen Glenn Rauschmaier, Philipp Bischofsberger, Stefan Stanonik und Andreas Binder damit, sich auf die Trainer C-Lizenz vorzubereiten.
Denn bevor letztendlich der Prüfungslehrgang im Juni 2020 stattgefunden hat, hieß es erst einmal den Basislehrgang und die Teamleitehrgänge für Kind und Jugend zu belegen. In diesem Fall hatten unsere vier Absolventen Glück, denn alle 3 Lehrgänge konnten in Pfuhl abgehalten werden und somit hielt sich zumindest der Zeitaufwand für den Anfahrtsweg sehr gering. Das Besuchen dieser 3 Kurse war Voraussetzung für den Prüfungslehrgang. Auch dieser hätte eigentlich in Pfuhl stattfinden sollen. Doch wie so oft im vergangenen Jahr hieß es auch hier: wegen Corona muss dieser Kurs erst einmal ausfallen.
Die Prüfung fand dann letzten Endes im Juni in Ruit statt. Und wir freuen uns sehr, dass wir an dieser Stelle allen vier Pfuhlern zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren können. Sowohl den praktischen, als auch theoretischen Teil haben alle souverän gemeistert. Alle berichteten sehr begeistert von dem vielen neuen Input, sind natürlich aber gleichzeitig auch froh, es „endlich geschafft zu haben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.