Pfuhler Schiedsrichter

Behr, Joshua

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit 2014 im Verein.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Ich bin erst seit Sommer 2021 Schiri.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich hatte mir es immer Mal wieder überlegt und dann gab es bei mir an der Schule eine AG in der man Schiedsrichter werden konnte.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Es macht mir einfach Spaß der Leiter des Spiels zu sein.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Eigentlich will ich gar nichts erreichen. Ich möchte einfach nur Spaß daran haben.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Bisher hatte ich aufgrund von Corona noch nicht sehr viele Schiri-Erlebnisse. Aber es war schon ein sehr schönes Gefühl, das erste Spiel gepfiffen zu haben.

Böhler, Sebastian

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin beim TSV Pfuhl seit Anfang 2020.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Schiedrichter bin ich seit 2017.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Das erste Mal kam mir der Gedanke Schiedsrichter zu werden, als am 21.02.2016 der SC Freiburg zu Gast beim SV Sandhausen war, damals war der SC Freiburg noch in Liga 2 unterwegs. Vor Anpfiff der Partie wurden Schiedsrichter ausgezeichnet für ihr langjähriges Engagement. Da zu dem Zeitpunkt selber Spielen nicht in Frage kam, dachte ich mir, das wäre doch eine gute Möglichkeit wieder aktiv an diesem tollen Sport teilzuhaben. Dieser Gedanke führte knapp zwei Jahre später dazu diesen Gedanken in die Tat umzusetzen.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Auch wenn es nicht immer einfach ist, macht einfach die Tatsache, mit auf dem Platz zu stehen, seinen Teil zum Fußball beizutragen, sehr viel Spaß. Vor allem lernt man als Schiedsrichter so viele Vereine und Spieler kennen, auch die Frauen- und Jugendmannschaften.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Ein besonderes Ziel als Schiedsrichter habe ich nicht, ich möchte, egal auf welchem Niveau, einfach immer versuchen das Spiel so gut wie möglich zu leiten, so dass, wenn möglich, am Ende nicht über den Schiedsrichter, sondern über Fußball diskutiert wird.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Ein besonders schönes Erlebnis fällt mir gerade nicht ein, aber es ist jedes Mal toll, wenn man nach dem Spiel normal miteinander reden kann, vielleicht sogar ein Kompliment von beiden Mannschaften bekommt und sogar hin und wieder von den Mannschaften auf ein Bier eingeladen wird.

Dede, Hasbi

keine weiteren Informationen

Elmer, Manfred

keine weiteren Informationen

Gohrke, Jonas

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit 2009 beim TSV Pfuhl.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Die Schiedsrichterausbildung habe ich im Januar 2019 gemacht.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich wurde von Freunden darauf aufmerksam gemacht. Ich fand es recht spannend, also habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zu beginnen. Ich habe es auch nicht bereut!

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Mir macht es unheimlich viel Spaß, Spiele selber zu leiten. Außerdem ist es sehr spannend, bei höherklassigen Spielen als Assistent an der Linie zu sein.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich als Schiedsrichter in die Berzirksliga aufsteigen würde.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Bei einem Spiel, dass ich leitete, ging es hoch her. Es gab einige gelbe Karten und eine rote Karte. Trotzdem sind beide Mannschaften nach dem Spiel auf mich zugekommen und haben mit gesagt, dass sie mit meiner Leistung zufrieden waren.

Halici, Ismail
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SR-Ismail-Halici.jpg

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit 2010 im Verein.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Ich bin erst seit Sommer 2007 Schiri.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich wollte die Sportart Fußball von einer anderen Perspektive erleben.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Das Gemeinschaftliche, das Reisen im Team (zusammen mit den Assistenten), richtige Entscheidungen treffen in Bruchteilen einer Sekunde.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Ich wollte immer die Qualifikation für die Verbandsliga erhalten. Das habe ich geschafft.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Ich durfte ein Junioren-Länderspiel Deutschland gegen Italien leiten.

Hillmann, Dominik

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich habe damals in der D-Jugend beim TSV angefangen, also sollten es schon knapp 10 Jahre sein.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Seit der Saison 15/16.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich hatte mich, als ich noch selbst aktiver Spieler war stets über schlechte SR-Leistung aufgeregt. Mein damaliger Trainer meinte dann zu mir, probier‘s doch einfach selber aus und hat mich zum Lehrgang angemeldet.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Die Herausforderung jedes Spiel für alle Beteiligten so perfekt wie möglich zu gestalten. Aber natürlich auch die gemeinsamen Aktivitäten in der SR-Gruppe sowie das Pfeifen im Gespann.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Für die Zukunft möchte ich nicht den Spaß verlieren und weiterhin erfolgreich sein. Wer weiß wohin der Weg noch führt.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis war definitiv das Wfv-Pokalspiel bei den YB Reutlingen gegen die TSG aus Balingen, bei dem ich an der Linie stehen durfte. Oberliga gegen Regionalliga mit 2000 Fans im Stadion, geile Stimmung und ein großartiges Gespann. Gänsehaut pur.

Romahn, Oskar
Schrade, Thomas

keine weiteren Informationen

Stöcker, Nils

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit 9 Jahren beim TSV Pfuhl. Ich habe als Bambini-Spieler angefangen.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Ich habe erst vor kurzem, zur Saison 21/22, als Schiedsrichter angefangen.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich bin Schiri geworden weil ich gerne mal Spiele aus der Sicht des Schiedsrichters sehen wollte und ich es mir cool vorgestellt habe. Das Ganze hat sich bewahrheitet und es macht total Spaß, ausserdem verdient man auch noch gut Geld dazu.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Mir macht es Spaß mit anderen Leuten zu arbeiten und mehr Zeit auf Fussballplätzen zu verbringen.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? In der Zukunft würde ich gerne mehr Spiele pfeifen, auch qualitativ bessere und den Spaß am Pfeifen beibehalten.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Mein bestes Ereignis war bisher, dass ich ein E-Jugend Spiel zwischen SSV Ulm und FC Augsburg pfeifen durfte.

Werner, Marc-Philipp

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit Februar 2022 beim TSV Pfuhl.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Ich bin ganz neu in der Schiedsrichterei, seit Oktober 2022.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich habe schon öfters in meinem Heimatverein Jugendspieler gepfiffen. Und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem strebe ich an, die B-Lizenz als Trainer zu machen. Hierbei ist der Schiedsrichterschein erforderlich.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Die Herausforderungen das komplexe Spiel zu leiten und möglichst eine für alle Beteiligten zufriedenstellend Leistung abzuliefern.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Wie sagt man so schön: Die Grenzen sind nach oben offen…

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Da ich bisher nur wenige Spiele geleitet habe, würde ich mein erstes Spiel nennen, welches auf einem idyllischen (Neben)-Sportplatz in Bernstadt stattgefunden hat und ich dabei gleich einige meiner Schüler pfeifen durfte.

Willner, Clemens

Seit wann bist Du beim TSV Pfuhl? Ich bin seit September 2020 beim TSV Pfuhl.

Seit wann bist Du Schiedsrichter? Ich bin im Februar 2007 in Bayern Schiri geworden. 2020 erfolgte dann der Wechsel zum WFV.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden? Ich hatte Lust, aktiv ein Hobby auszuüben, das mit dem Fußball zusammenhängt.

Was macht Dir beim Pfeifen besonders Spaß? Es macht mir Spaß für Gerechtigkeit auf dem Platz zu sorgen. Außerdem mag ich die Bewegung. Toll finde ich auch, dass es nicht langweilig wird, da jedes Spiel anders verläuft.

Was willst Du in Zukunft als Schiedsrichter noch erreichen? Ich möchte weiterhin Spaß haben und möglichst bald die 1000 Spiele schaffen.

Was war bisher Dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis bisher war, als ich Assistent in der Landesliga (Bayern) war. Und als ich die Leitung des Finals der Bayerischen Meisterschaft der Gehörlosen hatte.