TSV Pfuhl unter den Top 3 des WFV

29. Februar 2024

Die B-Jugend des TSV Pfuhl ist die drittbeste Hallenmannschaft des WFV!

Nach dem Sieg der Bezirkshallenmeisterschaft ging es am 18. Februar nach Fellbach zur Zwischenrunde. Und auch hier zeigt sich, dass diese Mannschaft nicht verlieren kann… Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und gingen mit 16:3 Toren als souveräner Sieger aus dem Turnier hervor.

Bereits eine Woche später, am 25.2.24 wurde in Ehningen bei Böblingen die Endrunde ausgetragen. Zehn hervorragende Mannschaften aus dem gesamten Verbandsgebiet trafen sich dort, um den Sieg auszuspielen.
Im ersten Spiel ging es gegen unsere Freunde aus Tettnang. Zwei Mannschaften, die sich kennen. Man merkte unseren Jungs die Nervosität an. Das Spiel entwickelte sich zu einem schnellen Schlagabtausch, ging jedoch torlos zu Ende.
Im zweiten Spiel trafen die Pfuhler auf die Mannschaft aus Herrenberg. Es war ein extrem schnelles und technisch herausragendes Spiel, das vom gegenseiten Respekt gezeichnet war. Pfuhl ging schnell in Führung, Herrenberg konnte es aber drehen. Kurz nach der Herrenberger Führung glichen jedoch die Pfuhler wieder aus. 1:30 vor Spielende ging nochmal Herrenberg in Führung. Eine starke Balleroberung der Pfuhler mit anschließend sehr gut ausgespieltem Überzahlspiel führte 50 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich.
In den folgenden beiden Spielen gegen die SGM FC Holzhausen/Vöhringen und den FC Union Heilbronn konnten die Pfuhler ihr starkes Spiel zeigen und gewann die Spiele souverän.
Somit standen unsere Jungs am Ende der Gruppenphase mit 8 Punkten und 8:4 Toren auf Platz 2 und damit im Halbfinale!
Dort ging es gegen die SV Böblingen. Die Pfuhler zeigten einen sehr starken Anfang und hatten vier hervorragende Torchancen. Leider verhinderten die Latte und der sehr starke Böblinger Keeper die Pfuhler Führung. Doch während unsere Mannschaft die Oberhand hatte, führte ein kleine Unachtsamkeit zum Gegentreffer. Nach sehr intensiven Kampf konnten die Pfuhler dieses Spiel leider nicht mehr drehen, so dass es knapp verloren ging.
Die TSG Balingen stand im kleinen Finale unserer Mannschaft gegenüber. Und auch hier konnten die Pfuhler Jungs ihr gewohnt starkes Spiel aufziehen und das Spiel 3:2 für sich entscheiden.

Was für ein historischer Erfolg! Drittbeste Mannschaft des wfv!

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser beeindruckenden Leistung. 25 Spiele in der Halle und nur eines verloren!

Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere großartige Ergebnisse, die diese Truppe in Zukunft hoffentlich erzielen wird.

• Tabelle Endrunde Gruppenphase
  • Tabelle Zwischenrunde