Zu Saisonbeginn wurden die Jahrgänge 2012 und 2013 erstmalig gemischt, bis dahin wurde immer „im Jahrgang“ gespielt. Damit sich die Kids gut und schnell kennenlernen und finden konnten, gab es noch im Juli 2024 ein Trainingswochenende auf dem Vereinsgelände des TSV Pfuhl mit einem gemeinsamen Abend in Leipheim beim Fußball-Golf.
In der Vorrunde griffen die trainierten Abläufe, die für alle Kids größtenteils neu und ungewohnt waren, noch nicht 100%ig ineinander, doch man merkte schon damals, dass da etwas zusammenwächst etwas Gutes entstehen kann.
Die Bezirks-Hallenrunde bestätigte dies dann auch. Die Jungs der D1 hatten sich gefunden und sind als Team immer stärker zusammengewachsen und so kamen sie in der Bezirksrunde unter die besten 20 D-Jugend Mannschaften des Bezirks. Für alle der bisher größte Erfolg ihrer Fußballzeit in Pfuhl.
Die Trainings während der Hallensaison wurden auch regelmäßig zum Zirkeltraining genutzt, damit sich die Kids rechtzeitig körperlich und konditionsmäßig auf die Rückrunde im Freien vorbereiten konnten.
Mit dem ersten Freundschaftsspiel der D1 begann eine unglaublich starke Serie. Es wurden 9 Punktspiele und 3 Freundschaftsspiele absolviert und von diesen 12 Spielen wurden 10 gewonnen, nur das Freundschaftsspiel gegen FV Illertissen wurde verloren. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Konstanz in der Punkterunde, mit nur einem Unentschieden und 8 Siegen. Die Jungs durften sich allerdings auch keinen „Ausrutscher“ erlauben, der Zweitplatzierte SV Jungingen war immer im Nacken, bis zum Schluss. Umso größer war die Freude, als man am vorletzten Spieltag beim VFL Ulm II nach einem 0:1 am Ende mit 2:1 gewonnen hatte und den vermeintlich stärksten Gegner am Ende der Runde auf dem Weg zur Meisterschaft besiegt hat. Am letzten Spieltag war alles perfekt angerichtet, fast schon wie inszeniert. Heimspiel auf dem Hauptplatz am Hühnerfest-Samstag. Die Jungs gewannen dieses entscheidende Spiel mit 5:1 und krönten ihre tolle Rückrunde mit dem ersten Meistertitel ihrer „Fußball-Kariere“ und das beim und mit dem TSV Pfuhl.
Es war eine wunderbare Zeit, nicht nur wegen dem Erfolg der D1. Alle Kids der D-Jugend haben sich in dieser „neuen Gemeinschaft“ toll entwickelt, fußballerisch, aber auch persönlich. Wir sind gespannt, wie es für die Kids beim TSV Pfuhl weitergeht.