News

Informationen zum Fußballcamp 2020

Informationen zum Fußballcamp 2020

Liebe Fußballfreunde, dieses Jahr muss das beliebte Fußballcamp des TSV Pfuhl 1894 leider ausfallen! Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Die Jugendmannschaften des TSV Pfuhl trainieren bereits seit dem 16.05.2020 unter Erfüllung aller coronabedingter Auflagen. Die Erfahrungen, die wir dabei gesammelt haben, waren natürlich bei der Diskussion sehr hilfreich. Sicher wäre ein…

Trainigsbetrieb unter Auflagen wieder möglich

Heute wurde bekannt, dass ab Montag, 11.05.2020 auch der Trainingsbetrieb im Amateurbereich wieder aufgenommen werden kann. Natürlich sind wir darüber erstmal sehr erleichtert und freuen uns, dass Training unter Auflagen wieder möglich ist. Das Training kann allerdings nur unter größten Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden und ist an einige Auflagen geknüpft. Der DFB hat hierzu den…

Wahlen der Abteilungsleitung

Unser Ersatztermin für die Wahlen der Abteilungsleitung war auf Freitag, 24.04.2020 angesetzt. Aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkung kann diese leider nicht statt finden. Da momentan weiteren Wochen auch für uns schwer zu planen sind, geben wir auch keinen neuen Termin hierfür bekannt. Wenn es wieder absehbar ist, dass solche Termine stattfinden können,…

Corona Virus: Sportplatz bleibt weiterhin leer

Corona Virus: Sportplatz bleibt weiterhin leer

Die Meldungen und Neuerungen ändern sich jeden Tag aufs Neue. Zuerst werden Trainings- und Spielbetrieb bis Ende März ausgesetzt. Dann die neue Meldung: Sportplätze dürfen ab sofort nicht mehr betreten werden. Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb wird nun bis einschließlich 19.04.2020 aussetzten. Unsere Wahl für die Abteilungsleitung stand lange fest und mit der verhängten Ausgangsbeschränkung…

Neue Teamkollektion

Neue Teamkollektion

Sie ist nun da: Unsere neue Teamkollektion!! Die Verantwortlichen des TSV Pfuhl Fußball legen Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild von der Jugend bis hin zur AH. Aus diesem Grund wird es ab sofort eine neue und einheitliche Teamkollektion für alle geben. Die einzelnen Teile können ab Mittwoch 04.03.2020 bis Mittwoch 11.03.2020 (Sonntag ausgeschlossen) in der…

Landesfinale der WFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren

Landesfinale der WFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren

Nachdem unsere D1-Mannschaft die letzte Runde ohne Auswechselspieler bestreiten musste (wir berichteten), haben sich in den zwei Wochen zum Landesfinale immerhin zwei Spieler wieder gesund gemeldet. Doch leider musste einer von ihnen sich am Vorabend des Finales gleich wieder krankmelden. So konnten wir immerhin nun mit einem Auswechselspieler antreten – was für ein Luxus 🙂…

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Heute, am 15.02.2020, hat unsere D1 am Turnier der ersten Runde des WFV Hallenpokals auf Verbandsebene teilgenommen. Gegen Ravensburg ging es gut los, Pfuhl lag 1 : 0 vorne, musste dann aber per Strafstoß und hohem Ball mit Pech die 2 : 1 – Niederlage hinnehmen. Klar war, wenn das nächste Spiel verloren geht, ist…

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Zum dritten Mal findet am kommenden Wochenende (1. und 2.02.2020) der SportSohn Performance Indoor-Cup in Pfuhl statt. In den vergangenen Jahren war dieses Turnier ein voller Erfolg und die Planungen hierfür laufen bereits seit Monaten. Eröffnet wird das Turnier mit der F-Jugend. Die Pfuhler sind mit 3 Mannschaften vertreten und spielen unter anderem gegen Mannschaften…

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Heute, am 26.01.2020 stand für unsere D1 die Berzirksendrunde des WFV Hallenpokals auf dem Programm. Zum Auftakt ging es in der Vorrunde los gegen Pfaffenhofen. Dieses Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen die SF Schießen konnten die Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SSV Ulm…

Die D1 beim FC Kempten

Die D1 beim FC Kempten

Am 12.01.20 hat unsere D1 ein gut besetztes Turnier beim FC Kempten gespielt. Mit dabei waren Mannschaften wie die SpVgg Unterhaching, der TSV Grünwald oder der FC Memmingen. Dabei konnten unsere Jungs alle Spiele der Vorrunde souverän gewinnen, so dass sie im Halbfinale gegen den FC Memmingen antreten mussten. Den Start des Halbfinalspiels haben sie…