News

Gewinner der Adventskalender-Tombola

Hier findet ihr alle Gewinner der Adventskalender-Tombola. Jeden Tag wird ein Gewinnerlos gezogen. Die Gewinne können am Montag, 14.12.2020 oder 28.12.2020 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr am Eingang des Geschäftszimmers des TSV Pfuhl abgeholt werden. An alle Gewinner einen herzlichen Glückwunsch! Preise in Woche 1

Ein ganz besonderer Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender

In den kommenden Tagen bekommen die Jugendmannschaften von ihren Trainern einen TSV-Pfuhl-Adventskalender.  Dieser Adventskalender hat auf der Rückseite eine Nummer und diese Nummer ist sehr wichtig. Jeden Tag werden wir nun  Preise verlosen und ziehen dabei die Nummern aus unserem großen Adventstopf. Natürlich geht es am 1. Dezember damit los. Woher wisst ihr welche Nummer…

Hygienekonzept TSV Pfuhl

Wir bitten alle Heim- und Gastmannschaften sich an unser Schutz- und Hygienekonzept auf der gesamten Sportanlage in Pfuhl zu halten. Zusätzlich zum gültigen Konzept für den Gesamtverein des TSV Pfuhl haben wir ein Konzept für den Fußball erarbeitet. Bitte haltet euch strikt daran, damit wir noch so lange wie möglich Fußball spielen können. Hygieneschutzkonzept_Fußballabteilung_TSV-Pfuhl_21.10.2020 Das…

E1: TSV Pfuhl – SSV Ulm  8 : 4

E1: TSV Pfuhl – SSV Ulm 8 : 4

Beim letzten Punktspiel der Hinrunde der E1-Jugend, kam es gestern zum Aufeinandertreffen mit dem SSV Ulm. Bei strömendem Dauerregen unter Flutlicht auf dem Trainingsplatz in Pfuhl wurde das Spiel von Beginn an von beiden Mannschaften mit einem unglaublich hohem Tempo geführt. Bei einem schnellen Vorstoß der Ulmer konnte dieser im Strafraum nur noch per Foul…

Trainer C-Lizenz erfolgreich in der Tasche

Trainer C-Lizenz erfolgreich in der Tasche

Vor über 2 Jahren begannen Glenn Rauschmaier, Philipp Bischofsberger, Stefan Stanonik und Andreas Binder damit, sich auf die Trainer C-Lizenz vorzubereiten. Denn bevor letztendlich der Prüfungslehrgang im Juni 2020 stattgefunden hat, hieß es erst einmal den Basislehrgang und die Teamleitehrgänge für Kind und Jugend zu belegen. In diesem Fall hatten unsere vier Absolventen Glück, denn…

Pfuhler Jugend gut aufgestellt

Pfuhler Jugend gut aufgestellt

Seit einigen Jahren ändert sich sowohl das Vereinsleben als auch der Jugend- und Amateurfußball immer mehr. Während es vor vielen Jahren noch als selbstverständlich galt, sich in einem Verein zu engagieren und mit anzupacken, wird inzwischen immer mehr nach Helfern und ehrenamtlich Tätigen gesucht. Nicht nur auf der Erwachsenenebene werden zudem immer mehr Spielgemeinschaften gegründet….

Informationen zum Fußballcamp 2020

Informationen zum Fußballcamp 2020

Liebe Fußballfreunde, dieses Jahr muss das beliebte Fußballcamp des TSV Pfuhl 1894 leider ausfallen! Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Die Jugendmannschaften des TSV Pfuhl trainieren bereits seit dem 16.05.2020 unter Erfüllung aller coronabedingter Auflagen. Die Erfahrungen, die wir dabei gesammelt haben, waren natürlich bei der Diskussion sehr hilfreich. Sicher wäre ein…

Trainigsbetrieb unter Auflagen wieder möglich

Heute wurde bekannt, dass ab Montag, 11.05.2020 auch der Trainingsbetrieb im Amateurbereich wieder aufgenommen werden kann. Natürlich sind wir darüber erstmal sehr erleichtert und freuen uns, dass Training unter Auflagen wieder möglich ist. Das Training kann allerdings nur unter größten Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden und ist an einige Auflagen geknüpft. Der DFB hat hierzu den…

Wahlen der Abteilungsleitung

Unser Ersatztermin für die Wahlen der Abteilungsleitung war auf Freitag, 24.04.2020 angesetzt. Aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkung kann diese leider nicht statt finden. Da momentan weiteren Wochen auch für uns schwer zu planen sind, geben wir auch keinen neuen Termin hierfür bekannt. Wenn es wieder absehbar ist, dass solche Termine stattfinden können,…

Corona Virus: Sportplatz bleibt weiterhin leer

Corona Virus: Sportplatz bleibt weiterhin leer

Die Meldungen und Neuerungen ändern sich jeden Tag aufs Neue. Zuerst werden Trainings- und Spielbetrieb bis Ende März ausgesetzt. Dann die neue Meldung: Sportplätze dürfen ab sofort nicht mehr betreten werden. Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb wird nun bis einschließlich 19.04.2020 aussetzten. Unsere Wahl für die Abteilungsleitung stand lange fest und mit der verhängten Ausgangsbeschränkung…