News

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Unsere D1 unter den besten 8 aus Württemberg

Heute, am 15.02.2020, hat unsere D1 am Turnier der ersten Runde des WFV Hallenpokals auf Verbandsebene teilgenommen. Gegen Ravensburg ging es gut los, Pfuhl lag 1 : 0 vorne, musste dann aber per Strafstoß und hohem Ball mit Pech die 2 : 1 – Niederlage hinnehmen. Klar war, wenn das nächste Spiel verloren geht, ist…

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Sport Sohn Performance Indoor-Cup 2020

Zum dritten Mal findet am kommenden Wochenende (1. und 2.02.2020) der SportSohn Performance Indoor-Cup in Pfuhl statt. In den vergangenen Jahren war dieses Turnier ein voller Erfolg und die Planungen hierfür laufen bereits seit Monaten. Eröffnet wird das Turnier mit der F-Jugend. Die Pfuhler sind mit 3 Mannschaften vertreten und spielen unter anderem gegen Mannschaften…

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Die D1 ist Bezirkshallenmeister

Heute, am 26.01.2020 stand für unsere D1 die Berzirksendrunde des WFV Hallenpokals auf dem Programm. Zum Auftakt ging es in der Vorrunde los gegen Pfaffenhofen. Dieses Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen die SF Schießen konnten die Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SSV Ulm…

Die D1 beim FC Kempten

Die D1 beim FC Kempten

Am 12.01.20 hat unsere D1 ein gut besetztes Turnier beim FC Kempten gespielt. Mit dabei waren Mannschaften wie die SpVgg Unterhaching, der TSV Grünwald oder der FC Memmingen. Dabei konnten unsere Jungs alle Spiele der Vorrunde souverän gewinnen, so dass sie im Halbfinale gegen den FC Memmingen antreten mussten. Den Start des Halbfinalspiels haben sie…

Dreikönig-Turniere der E2 und D1

Dreikönig-Turniere der E2 und D1

Nachdem es bereits vor Silvester sportlich hoch her ging, sollte es nach Neujahr natürlich weiter gehen. Den Anfang machte die E2 beim schönen Turnier des SV Oberelchingen am 03.01.20 in der Brühlhalle. Mit zwei souveränen Siegen setzte sich dabei unsere Mannschaft an die Spitze ihrer Gruppe. Im letzten Gruppenspiele ging es gegen Oberelchingen damit um…

Weihnachtsturniere D1 und E2

Weihnachtsturniere D1 und E2

Wie jedes Jahr sind die besinnlichen Feiertage rund um Weihnachten gespickt mit sportlichen Aktivitäten. Den Anfang machte die D1 bereits am 21.12.2019 mit einem Leistungsvergleich in der Soccer Arena Merklingen. Mit von der Partie waren starke Mannschaften wie Sonnenhof-Großaspach, FC Lauingen und der FV Illertissen. Gespielt wurden 9 Minuten spiele, Jeder-Gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde….

Weihnachtsfeier entfällt

Weihnachtsfeier entfällt

Leider muss die für den Samstag geplante Weihnachtsfeier auf dem Pfuhler Sportgelände wegen der vorausgesagten heftigen Sturmböen ausfallen. Das ist mit den Feuertonnen und Zelten einfach zu gefährlich und ein zu hohes Risiko. Zudem würde es das Fest sehr ungemütlich machen. Geplant war eine Weihnachtsbaumversteigerung, die wir dadurch natürlich auch nicht durchführen können. Wir möchten…

Aktive: Unentschieden ist ein gefühlter Sieg

Aktive: Unentschieden ist ein gefühlter Sieg

Am Sonntag, 17.11.2019 bestritten die Jungs des TSV Pfuhl ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Zu Gast waren sie beim Tabellen 5. in Nersingen. 9 Spieler mussten aufgrund Verletzungen oder Krankheiten pausieren und so traten die Gäste schon sehr geschwächt an. Und wer es nicht gesehen hat: es war diesmal wirklich alles dabei. Die Pfuhler…

Erste Hilfe kann Leben retten…

Erste Hilfe kann Leben retten…

… dies dachten sich auf die Verantwortlichen des TSV Pfuhl. Deshalb boten sie am Samstag, 9.11.2019 einen Erste Hilfe Kurs für alle interessierten Abteilungsleiter, Trainer und Spieler an. Vor allem in Training und in den Spielen passieren immer wieder Verletzungen, auf die wir richtig und zügig reagieren sollten. Doch bei den meisten Erwachsenen ist der…

Aktive: Derby gegen den SV Offenhausen

Aktive: Derby gegen den SV Offenhausen

Am 27.10.2019 waren die Pfuhler beim SV Offenhausen zu Gast. Dies war in den vergangenen Jahren immer vor und während dem Spiel ein hitziges Aufeinandertreffen. Die Pfuhler wurden vor dem Spiel vom Verletzungspech heim gesucht und so musste Coach Marcus Schenk auf einige Stammspieler verzichten. In der ersten Halbzeit hatte der TSV eindeutig mehr Spielanteile…