Mi07182018

Last updateMi, 11 Jul 2018 4pm



Junioren: Hallenrunde gestartet

futsal wfvSeit November geben unsere Junioren in der WFV-Bezirkshallenrunde ihr Bestes. Ein Überblick über die Ergenisse: 



Die WFV-Bezirkshallenrunde ist eines von vielen Highlights in der Winterzeit. Runde für Runde muss man sich immer wieder neu qualifizieren. Doch die Hallenrunde hat sich verändert. Seit neuestem wird nicht mehr mit einem "normalen" Fußball gespielt: Es wird Futsal gespielt. 

Laut einer aktuellen WFV-Broschüre hat Futsal Tradition - seinen Urspung fand der "Futebol de Salao" vor über 80 Jahren in Südamerika. Doch auch in Deutschland nehme die offizielle Hallenfußball-Variante der FIFA immer mehr Fahrt auf. 

Weiter heißt es dort: Futsal perfektioniere den Hallenfußball - aufgrund des Regelwerks und vor allem über den optimal an den Hallenboden angepassten Ball. 

Lionel Messi sagt zum Beispiel: "Futsal hat mir geholfen, der zu werden, der ich heute bin." 

Und so wie Messi wollen ja am Ende alle Fußball irgendwann mal sein. Deshalb, hier unser Überblick über die Ergebnisse aus der WFV-Bezirkshallenrunde unserer Juniorenteams: 

A-Junioren

B-Junioren

C1-Junioren

C2-Junioren

D1-Junioren

D2-Junioren

E1-Junioren

E2-Junioren