Erste Hilfe kann Leben retten…

9. November 2019

… dies dachten sich auf die Verantwortlichen des TSV Pfuhl. Deshalb boten sie am Samstag, 9.11.2019 einen Erste Hilfe Kurs für alle interessierten Abteilungsleiter, Trainer und Spieler an.
Vor allem in Training und in den Spielen passieren immer wieder Verletzungen, auf die wir richtig und zügig reagieren sollten. Doch bei den meisten Erwachsenen ist der letzte Erste Hilfe vermutlich schon mehrere Jahre her. Deshalb sollte man seine Kenntnisse immer wieder auffrischen.
Dem TSV Pfuhl war es wichtig in allen Bereichen wieder Menschen zu haben, die Erste Hilfe Kenntnisse haben und gegebenenfalls „anpacken“ können.
Es ging in diesem Kurs natürlich nicht nur um Wiederbelebungsmaßnahmen, sondern auch um Erste Hilfe Maßnahmen bei Platzwunden, Knochenbrüchen usw.

Ein tolles Angebot des TSV Pfuhl. Natürlich hoffen alle Teilnehmer darauf, dass sie in den kommenden Jahren keine diese Maßnahmen jemals anwenden müssen. Dennoch ist es wichtig, sich sicher zu fühlen und im Ernstfall schnell zu reagieren, denn eine schnelle Reaktion kann Leben retten oder zumindest Schlimmeres verhindern.